Clementa | About
15812
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15812,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Sabine Liebhart

Was ich für Euch tun kann

Ich biete Künstlermanagement im Gesamtpaket an. Das heißt, ich übernehme für Euch:
  • Management
  • Booking
  • Pressearbeit
  • Gesamtorganisation von Veranstaltungen (Eigenveranstaltungen)
  • Vermittlung von Firmenevents
Das Wichtigste ist mir, dass ihr gut arbeiten könnt. Dafür halte ich euch Kopf und Rücken frei, bin die zuverlässige Schnittstelle zu Veranstaltern und Medienvertretern. Ja, da geht es viel um Kommunikation! Und um persönliche Betreuung. Genau das mag ich an meinem Beruf. Damit sich alle wohlfühlen und auf ihre Kosten kommen – Künstler und Veranstalter. So funktioniert’s am besten.
Für Firmen und Veranstalter organisiere ich auf Wunsch einzelne Events. Auch in diesem Bereich kann ich sagen: Ihr profitiert von geballtem Know-how – plus einem großen Pool an spannenden Künstlerinnen und Künstlern.
sabine liebhart

© Graph Art Line e.U. 2019

…und wie es dazu kam

Geplant war das nicht!
Der Einstieg in den Kulturbereich ist mir einfach so passiert. Klassisch durch Studentenjobs als Security und Merchandising-Betreuerin. Aber es hat sofort Klick gemacht – und die Kultur hatte mich in ihren Bann gezogen. Bis heute kann ich mir nichts Besseres vorstellen. Künstlerinnen und Künstler als Managerin auf ihrem Weg zu begleiten, das ist immer spannend. Egal, ob sie am Anfang ihrer Karriere stehen oder mittendrin sind.
Kabarett. Und noch mehr.
Ich habe viel Erfahrung und kann so „meine“ Künstlerinnen und Künstler ganz gezielt unterstützen. 1992/1993 war ich bereits auf Tour mit Alexander Bisenz, das war meine persönliche Premiere in Sachen Kabarett. Im Jahr darauf betreute ich die Tourneen von Roland Düringer, Bernhard Ludwig, Thomas Maurer und Gunkl. Für Roland Düringer habe ich später die komplette Tourneeplanung übernommen. Bei der ersten Österreich-Tour von Christina Stürmer war ich für das Booking verantwortlich. So wie für Roland Düringer, Bernhard Ludwig, Thomas Maurer, Reinhard Nowak, Monica Weinzettl und Peter & Teutscher.
Was konstant ist, ist die Abwechslung.
2003 folgte die Gründung von Clementa & Partner. Damit neue Aufgaben! Jetzt ging es auch um die Vermittlung von Künstlern für Firmenveranstaltungen und Eventgesamtorganisation. 2004 übernahm ich die Geschäftsleitung von webattack Hoanzl & Schindlecker Dienstleistungs OEG. Parallel ging www.kabarett.at online, die Kabarettplattform im Netz. Inklusive Kabarettshop und Österreichticketvorverkaufsstelle in Tulln. 2006 gründeten Andreas Egger (CEO Österreich Ticket), Erich Schindlecker (GF E&A Public Relations) und ich die Firma Ö-Ticket Nordost Eintrittskartenvertriebs GmbH, die ich als Prokuristin bis 2010 betreut habe.
Angekommen. Tulln!
Seit 2004 arbeite ich von Tulln aus. 2009 habe ich mein jetziges Büro in der Rudolfstraße bezogen. Viel Platz, große Spielwiese! Von hier aus manage ich aktuell Pepi Hopf, Mathias Novovesky, Schmidhammer, Die Blumenbäcker, Jimmy Schlager&Band und die Quetschwork Family. Und wer weiß, was als Nächstes kommt.
Es bleibt spannend. Es ist Kultur!